zurück

Altes Heft BB 2-10 Fröhliche Weihnacht überall von 1996 mit Änderungen und einigen Erweiterungen wurde für Posaunix Hamburg neu gemacht. Die Nummer ist jetzt BB 2-10-2. Wer sich dafür interessiert, möge sich mit mir in Verbindung setzen. Das Heft war damals sehr gefragt, wohl weil seinerzeit kaum so etwas anderswo zu haben war. Wer mag, kann sich die Lieder anhören, indem man auf MIDI klickt. Die erste Ausgabe erschien 1996 als Einzelheft aus dem weihnachtlichen Anhang der Bläserfreude maximal. Ich hatte damals die Melodie im Bassschlüssel hinzugefügt, was allerdings viel Platz erforderte. Dieses frühere Heft habe ich damals von Jobst Schulze vom Niendorfer Druckladen jedes Jahr ab November zügig nachdrucken lassen, weil es manchem Chorleiter kurz vor der Adventszeit siedendheiß einfiel, dass keine geeignete Literatur im Notenschrank lag. Mir fiel kürzlich ein altes Exemplar in die Hand und beim Durchblättern fand ich, dass es immer noch ein sehr gutes Heft für unser Adventblasen ist. Ich ließ die platzraubende Melodiebasslinie weg und hatte Platz für weitere Lieder. Hier und da nahm ich kleine Änderungen vor. Wer sich dafür interessiert, kann sich die Titelliste ansehen und sogar die Midifiles anhören. Ich will nicht ausschließen, dass ich die neue Ausgabe auch liefern würde. Für Posaunix habe ich acht Hefte selbst gedruckt und geheftet. Größere Stückzahlen müsste ich allerdings aus dem Haus geben. Robert Hertwig am 21. Juli 2022. 040 559 28 38 oder rob.hertwig@t.online.de

MERKE: DER ADVENT IST SCHNELLER DA, ALS DU DENKST.

Titelliste aller Stücke, die in der neuen Heftausgabe enthalten sind mit den Midifiles. Titel ab 51 und mit -2 sind neu.

1. Alle Jahre wieder MIDI

2. Als die Welt verloren MIDI

3. Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen MIDI

4. Das ist der Stern von Bethlehem MIDI

5. Es ist ein Ros entsprungen MIDI

6. Es ist für uns eine Zeit angekommen MIDI

7. Es kommt ein Schiff, geladen MIDI

7-2 Es schneielet, es beielet MIDI

8. Fröhliche Weihnacht überall MIDI

8-2 Halleluja Kanon zu 2 Stimmen MIDI

9. O Freude über Freude MIDI

9-2 O heilig Kind MIDI

10. Go tell it on the mountain MIDI

11. Hark! The Herald Angels sing MIDI

12. Herbei, o ihr Gläub'gen MIDI

12-2 Ein Stern geht auf heut Nacht MIDI

13. Gottes Sohn ist kommen MIDI

14. Hört der Engel helle Lieder MIDI

15. Hohe Nacht der klaren Sterne MIDI

15-2 Sei uns willkommen, Herre Christ MIDI

16. Ich steh an deiner Krippen hier MIDI

17. Ihr Kinderlein, kommet MIDI

18. Ihr lieben Christen freut euch nun MIDI

18-2 Es wird schon gleich dunkel MIDI

19. In der Weihnachtsbäckerei MIDI

20. Jingle bells MIDI

21. Jesus ist kommen MIDI

22. Joseph, lieber Joseph mein MIDI

23. Kling, Glöckchen, klingelingeling MIDI

24. Kommet, ihr Hirten MIDI

25. Kommt und lasst uns Christus ehren MIDI

26. Lasst uns froh und munter sein! MIDI

27. Leise rieselt der Schnee MIDI

28. Lieb Nachtigall, wach auf MIDI

29. Lobt Gott, ihr Christen alle gleich MIDI

30. Maria durch ein'n Dornwald ging MIDI

31. Macht hoch die Tür MIDI

32. Morgen, Kinder, wird's was geben MIDI

33. Morgen kommt der Weihnachtsmann MIDI

34. Nun komm der Heiden Heiland MIDI

34-2 O wie ist es kalt geworden MIDI

35. Nun singet und seid froh MIDI

36. O du fröhliche MIDI

37. O Heiland, reiß die Himmel auf MIDI

37-2 Köstlich ist das Himmelblau (dänisch: Deilig er den himmel blå) MIDI

38. O Tannenbaum MIDI

38-2 O Dannebom MIDI

39. Schneeflöckchen, Weißröckchen MIDI

40. Schönster Herr Jesu (dänisch und norwegisch: Deilig er jorden) MIDI

41. Stille Nacht MIDI

42. Still, still, still, weil's Kindlein schlafen will MIDI

43. Süßer die Glocken nie klingen MIDI

43-2 O heilges Kind MIDI

44. Tochter Zion, freue dich MIDI

45. Vom Himmel hoch, da komm ich her MIDI

46. Was soll das bedeuten? MIDI

47. Weil Gott in tiefster Nacht erschienen MIDI

48. Wie soll ich dich empfangen? MIDI

49. Wohlauf, wohlauf, mit hellem Ton MIDI

50. Zu Bethlehem geboren MIDI

51. Kindelein zart MIDI

52. Feliz Navidad MIDI

53. Ach Gott, erhör' mein Seufzen! MIDI

54. Soon and very soon MIDI

55. Kehraus (Potpourri) MIDI