zurück

RH 5 Bläserruf Eine Auswahl aus dem Buch von Walter Wieben. Herr Wieben war Organist und Kirchenmusiker der Gemeinde Oelixdorf. Der kleine Ort liegt ungefähr drei Kilometer nördlich von Itzehoe. Pastor Rudi Naterski aus Jenfeld hatte mich überredet, in einem Arbeitskreis Wiebens Bläserruf von 1979 erstens in eine besser lesbare Schrift zu bringen und hier und da den Inhalt zeitgemäßer zu gestalten. Ich bin nach zwei Sitzungen ausgestiegen. Schließlich hatte ich ja meine Bläserfreude. Ich schrieb indes alle Originalstücke ab und hüte sie in meinem Mac. Für meine Gruppe habe ich diese schmale Ausgabe gemacht.

26 Stücke auf 24 A5-Seiten, geheftet

1. Schönster Herr Jesu Midi

2. Nun bitten wir den heiligen Geist Midi

3. Dir, dir, Jehova, will ich singen Midi

4. Ich freu mich in dem Herren Midi

5. Lobe den Herren, o meine Seele Midi

6. Nun lob, mein Seel, den Herren Midi

7. O daß ich tausend Zungen hätte Midi

7b. Lobe den Herren Midi

8. O Gott, dir sei Ehre Midi

9. Stern, auf den ich schaue Midi

10. Herr, wir stehen Hand in Hand Midi

11. Ich bin entschieden Midi

12. Triumph, Triumph Midi

13. Wer nur den lieben Gott läßt walten Midi

14. Jesus, meine Zuversicht Midi

15. Laßt mich gehen Midi

16. Abend ward, bald kommt die Nacht Midi

17. Intrade (Walther Haffner) Midi

18. Bläserstück (alte Handschrift) Midi

19. Fugato (Walter Wieben) Midi

20. Von allen blauen Hügeln Midi

21. Kein schöner Land in dieser Zeit Midi

22. Die blauen Dragoner Midi

23. Es, es, es und es Midi

24. Mein Vater war ein Wandersmann Midi

25. Wir sind die Friesenkinder Midi

26. Wohlan, die Zeit ist kommen Midi